Zum Inhalt

ASA-Stipendium

-
in
  • News
Ein gerolltes Dokument mit roter Schleife wird von Händen gehalten. © kozzi2​/​Shotshop.com
für Projekte im Bereich Geographie, Geowissenschaften, Humangeographie, Anthropogeographie

Das ASA-Programm geht in eine neue Runde. Vom 1. Dezember bis zum 20. Januar können sich Studierende und Menschen mit Berufsausbildung zwischen 21 und 30 Jahren auf über 100 Auslandsprojekte bewerben. Die Projekte sind vielfältig und decken ganz unterschiedliche Themen und Fachbereiche ab. Auch im Bereich Geographie, Geowissenschaften, Humangeographie und Anthropogeographie haben wir wieder in diesem Jahr spannende Projekte dabei:

AFRIKA


ASIEN

LATEINAMERIKA

SÜDOSTEUROPA

 

ASA ist das älteste entwicklungspolitische Austausch- und Stipendienprogramm Deutschlands. Bereits seit 65 Jahren fördert ASA junge Menschen, die durch ihren Einsatz unsere Welt gerechter gestalten möchten. Es umfasst eine drei- bis sechsmonatige Projektphase in Ländern Afrikas, Asiens, Lateinamerikas und Südosteuropas sowie Seminare zur Vor- und Nachbereitung. Für die Teilnahme vergibt Engagement Global im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) jährlich 280 Stipendien.
Auf unserer Website können Studierende die Projekte nach ihren Interessen und Kompetenzen filtern und sich für ein ASA-Stipendium bewerben:
www.asa.engagement-global.de/projektfinder.de.

Auf unserer Website können Studierende die Projekte nach ihren Interessen und Kompetenzen filtern und sich für ein ASA-Stipendium bewerben:  asa.engagement-global.de