Zum Inhalt
Fa­kul­tät

Alumni

Gesell­schaft zur För­de­rung der Fa­kul­tät Raum­pla­nung der Uni­ver­si­tät Dort­mund e.V.

Der Alumni-Verein der Fa­kul­tät Raum­pla­nung wurde 2004 gegründet, um die Kontakte zwischen der Fa­kul­tät und den Absolvent*innen zu pflegen und so den Wis­sens­aus­tausch zwischen The­o­rie und Praxis zu bereichern. Daneben kann der Alumni-Verein auch als Kontaktbörse für Ab­sol­ven­ten beim Einstieg in das Berufsleben dienen und Berufstätigen den fachlichen und persönlichen Austausch mit ihren ehemaligen Kommilitoninnen und Kom­mi­li­to­nen erleichtern.

Der Verein besteht seit 2004 und ins­be­son­de­re die Absolvent*innen der Abschlussjahrgänge seit 2004 sind zahlreich im Verein vertreten. Es ist erklärtes Ziel des Alumni-Vereins, die Kontakte zwischen der Fa­kul­tät und den Absolvent*innen zu pflegen und so den Wis­sens­aus­tausch zwischen The­o­rie und Praxis zu bereichern. Wir freuen uns daher über jedes Mitglied des Alumni-Vereins und freuen uns schon auf die nächsten Beitritte aus allen 40 bisherigen Abschlussjahrgängen der Fa­kul­tät.

Die Mitgliedschaft ist grundsätzlich kostenlos, es besteht aber auch die Möglichkeit, eine freiwillige Fördermitgliedschaft einzugehen und so den Alumni-Verein durch finanzielle Mittel bei der Durchführung von Projekten zu un­ter­stüt­zen.

Menschengruppe