Zum Inhalt
Fakultät

Alumni

Gesell­schaft zur Förderung der Fakultät Raumplanung der Uni­ver­si­tät Dort­mund e.V.

Der Alumni-Verein der Fakultät Raumplanung wurde 2004 gegründet, um die Kontakte zwischen der Fakultät und den Absolvent*innen zu pflegen und so den Wissensaustausch zwischen Theorie und Praxis zu bereichern. Daneben kann der Alumni-Verein auch als Kontaktbörse für Absolventen beim Einstieg in das Berufsleben dienen und Berufstätigen den fachlichen und persönlichen Austausch mit ihren ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen erleichtern.

Der Verein besteht seit 2004 und insbesondere die Absolvent*innen der Abschlussjahrgänge seit 2004 sind zahlreich im Verein vertreten. Es ist erklärtes Ziel des Alumni-Vereins, die Kontakte zwischen der Fakultät und den Absolvent*innen zu pflegen und so den Wissensaustausch zwischen Theorie und Praxis zu bereichern. Wir freuen uns daher über jedes Mitglied des Alumni-Vereins und freuen uns schon auf die nächsten Beitritte aus allen 40 bisherigen Abschlussjahrgängen der Fakultät.

Die Mitgliedschaft ist grundsätzlich kostenlos, es besteht aber auch die Möglichkeit, eine freiwillige Fördermitgliedschaft einzugehen und so den Alumni-Verein durch finanzielle Mittel bei der Durchführung von Projekten zu unterstützen.

Menschenmenge steht an einem Platz draußen in einem Halbkreis und hört dem Redner zu.