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Beauftragte

Be­schwer­de­ma­nage­ment

Die Qualitätssicherung und Ver­bes­se­rung von Stu­di­um und Lehre ist stetiges Ziel der Fa­kul­tät Raum­pla­nung. Wir möchten unsere Stu­die­ren­den bei Problemen rund um das Stu­di­um un­ter­stüt­zen und haben deshalb ein dezentrales Be­schwer­de­ma­nage­ment ein­ge­rich­tet.

Dr. Katrin Gliemann

Foto von Dr. Katrin Gliemann

Fachgebiet International Plan­ning Studies

Telefon: 0231 755-6939
Ort: GB I, Raum 402

In jeder Beschwerde steckt auch eine Chance. Das Be­schwer­de­ma­nage­ment der TU Dort­mund bietet Anlaufstellen in den Fa­kul­tä­ten, an die sich Stu­die­ren­de bei Konflikten, Beschwerden oder Ver­bes­serungs­vor­schlä­gen im Bereich Lehre und Stu­di­um wenden kön­nen. Alle Beteiligten innerhalb eines Beschwerdeverfahrens genießen höchste Vertraulichkeit. Ohne Einwilligung wer­den durch die Beschwerdemanagerinnen und -manager keine personenbezogenen In­for­ma­ti­onen weitergegeben. Auch wer­den keine Schritte unternommen, die Rück­schlüsse auf die Stu­die­ren­den zulassen könnten, sofern die Stu­die­ren­den dies nicht wünschen. Dies gilt auch über den Abschluss des einzelnen Beschwerdefalls hinaus.

Möchten Sie sich nicht an die Beschwerdemanagerin der Fa­kul­tät wenden, steht Ihnen auch das Be­schwer­de­ma­nage­ment der TU Dort­mund zur Ver­fü­gung.

Neben dem Be­schwer­de­ma­nage­ment hat die Fa­kul­tät Raum­pla­nung ein ausdifferenziertes Betreuungs- und Beratungssystem ein­ge­rich­tet. Bei Problemen zur Ausgestaltung der Stundenpläne wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Studienkoordination. Bei allen Fragen und Problemen rund um das eigene Stu­di­um ist die Stu­di­en­fach­be­ra­tung zuständig.

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