Zum Inhalt

Studentische*n Mitarbeiter*in für ein Projekt zur Unterstützung der*des urbanen Gärtner*in in Dortmund

-
in
  • Stellenausschreibung extern
WerkstudentIn gesucht © Sophie Weidig​/​Fakultät Raumplanung
im Amt für Stadterneuerung (StA 67), Abteilung für Stadterneuerung und Quartiersentwicklung, 50% (20 Stunden/Woche), befristet auf 2 Jahre

Das Amt für Stadterneuerung (StA 67), Abteilung für Stadterneuerung und Quartiersentwicklung der Stadt Dortmund sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Studentische*n Mitarbeiter*in (m/w/d)

für ein Projekt zur Unterstützung der*des urbanen Gärtner*in in Dortmund. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Die Arbeitszeit beträgt 50% (20 Stunden/Woche).

Im Rahmen des Projektes Querbeet Dortmund baut die Stadt Dortmund eine Unterstützungsstruktur für gemeinschaftliches Gärtnern auf. Querbeet Dortmund geht von der Eigeninitiative interessierter Gärtner*innen und Gartenprojekte aus und unterstützt sie bei der Suche nach geeigneten Flächen, der Finanzierung der Sachmittel und der Vernetzung. Dazu werden Flächen untersucht, Fördermittel für Sachkosten über einen Fonds ausgereicht, Medienpräsenzen aufgebaut und gepflegt sowie Gärtner*innen miteinander und mit potenziellen Grundeigentümer*innen vernetzt. Darüber hinaus sollen im Rahmen der Internationalen Gartenschau (IGA) 2027 gärtnerische Aktivitäten entstehen.

Die Stellenausschreibung richtet sich an Masterstudierende der Fachrichtungen Landschafts­planung, Landschafts­ökologie, Raumplanung, Geografie oder vergleichbarer Studiengänge. Ein Bachelor-Abschluss bzw. ein Diplom (FH) muss zwingend erlangt worden sein.

Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 TVöD (AT/ING) bewertet.

Weitere Informationen