Die Fakultät Raumplanung beim Sommerfest 2023

Sommerfest 2023

Auch in diesem Jahr war die Fakultät wieder am Sommerfest der TU Dortmund vertreten.

Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes, der TU-Dortmund am 29.06.2023, hat das Fachgebiet RIM den Stand der Fakultät Raumplanung übernommen. Dort wurde der mobile Laserscanner vorgestellt und es konnten Informationen über die Drohnen der Fakultät erlangt werden. Außerdem wurden die laufenden Projekte zum Thema VR und AR vorgestellt.  Bei diesem konnte mit einer VR-Brille der digitale Zwilling des Campus Süd erkundet werden. Verschiedene Szenarien für die Zukunft des Campus konnten angeschaut werden, beispielweise ein Szenario für Dach- und Fassadenbegrünung. Das Fachgebiet bedankt sich bei allen Besucher:innen für den schönen Tag.