Beschwerdemanagement
Die Qualitätssicherung und Verbesserung von Studium und Lehre ist stetiges Ziel der Fakultät Raumplanung. Wir möchten unsere Studierenden bei Problemen rund um das Studium unterstützen und haben deshalb ein dezentrales Beschwerdemanagement eingerichtet.
Dr. Katrin Gliemann
Fachgebiet International Planning Studies
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Telefon: 0231 755-6939
Ort: GB I, Raum 402
In jeder Beschwerde steckt auch eine Chance. Das Beschwerdemanagement der TU Dortmund bietet Anlaufstellen in den Fakultäten, an die sich Studierende bei Konflikten, Beschwerden oder Verbesserungsvorschlägen im Bereich Lehre und Studium wenden können. Alle Beteiligten innerhalb eines Beschwerdeverfahrens genießen höchste Vertraulichkeit. Ohne Einwilligung werden durch die Beschwerdemanagerinnen und -manager keine personenbezogenen Informationen weitergegeben. Auch werden keine Schritte unternommen, die Rückschlüsse auf die Studierenden zulassen könnten, sofern die Studierenden dies nicht wünschen. Dies gilt auch über den Abschluss des einzelnen Beschwerdefalls hinaus.
Möchten Sie sich nicht an die Beschwerdemanagerin der Fakultät wenden, steht Ihnen auch das Beschwerdemanagement der TU Dortmund zur Verfügung.
Neben dem Beschwerdemanagement hat die Fakultät Raumplanung ein ausdifferenziertes Betreuungs- und Beratungssystem eingerichtet. Bei Problemen zur Ausgestaltung der Stundenpläne wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Studienkoordination. Bei allen Fragen und Problemen rund um das eigene Studium ist die Studienfachberatung zuständig.