Terminankündigung: Zeit, dass sich was dreht!

Logo des Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, Bundesministerium des Innern und für Heimat © Bundesministerium für Wohnen, Stadt­entwicklung und Bauwesen​/​Bundesministerium des Innern und für Heimat

Das Bundesministerium für Wohnen, Stadt­entwicklung und Bauwesen lädt Sie herzlich ein zur Online-Konferenz des Region gestalten Forschungsvorhabens „Potenziale der Kreislaufwirtschaft für die ländliche Entwicklung in Deutschland und Europa“

Systemische Kreislaufwirtschaft als Treiber ländlicher Entwicklung am 8. Juni 2022 von 9:00 bis 12:00 Uhr

Mit dem EU-Aktionsplan für die Kreislaufwirtschaft und der EU Circular Economy Stakeholder Plattform wird ein besonderer Fokus auf die Rolle von Städten und Regionen gelegt. Doch welche Bedeutung kann eine systemische Kreislaufwirtschaft für die ländliche Entwicklung haben? Wie können Regionen den Ansatz für eine ressourcenschonende Wirtschaftsentwicklung im ländlichen Raum nutzen und erfolgreich umsetzen? Diskutieren Sie mit uns!

Merken Sie sich das Datum vor! Die Einladung und das Programm werden Anfang Mai versendet. Ab diesem Zeitpunkt ist die Anmeldung möglich.

Mit dem Programm „Region gestalten“ unterstützen das Bundesministerium für Wohnen, Stadt­entwicklung und Bauwesen (BMWSB), das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) sowie das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) seit 2019 innovative Projekte der Regionalentwicklung in ländlichen Räumen.

Informationen zum Forschungsvorhaben und zum Programm „Region gestalten“ finden Sie auf der Programm-Webseite unter www.region-gestalten.bund.de.

Kontakt:

Katharina Wilkskamp