Martin-Schmeißer-Stiftung 2022

Foto der Martin-Schmeißer Medaille. © Roland Baege​/​TU Dortmund

Gemeinnützige Stiftung zur Förderung der internationalen Beziehungen

Die Martin-Schmeißer-Stiftung, die 1993 auf Initiative der Stadt Dort-mund und Zustiftern der Dortmunder Wirtschaft gegründet wurde, ist eine Stiftung zur Förderung der internationalen wissenschaftlichen Beziehungen der TU Dortmund. Der Stiftungszweck soll verwirklicht werden durch die Förderung und Unterstützung von:

• internationalen wissenschaftlichen Begegnungen einschließlich Öffentlichkeitsarbeit im Hochschulbereich;
  • Studien- und Forschungsvorhaben mit internationalem Bezug;
  • internationalen Gästen, Wissenschaftler*innen und Studieren-den der TU Dortmund;
  • Mitgliedern und Angehörigen der TU Dortmund, die ein Aus-landsstudium im Rahmen eines wissenschaftlichen Vorhabens absolvieren oder ein Forschungsvorhaben im Ausland bzw. mit internationalem Bezug durchführen.

Ich freue mich, dass auch im Jahr 2022 folgende Förderprogramme der Martin-Schmeißer-Stiftung die Internationalisierung der TU Dortmund unterstützen:

1. Stipendien für Abschluss­arbeiten
  2. Martin-Schmeißer-Medaille 2022

Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie in der Ausschreibung oder auf der Homepage der TU Dortmund

Martin-Schmeißer Stiftung (Ausschreibung)           TU Dortmund - Martin Schmeißer Foundation